Feedback von Schülern

„Eben sagte ein Mensch, der mit eigentlich nicht besonders nahe steht, zu mir: „L., was ist eigentlich mit dir los? Du strahlst seit gestern so!“ Und ich glaube, mein Pferd strahlt auch 😀
Was so ein Wochenende voller liebevoller positiver Energie doch immer ausmachen kann.

 

Sh. war vor der Reitstunde von Heike behandelt worden. Er läuft ja eh gerade hervorragend und Heike war zudem sehr zufrieden mit dem Rücken, ISG war rechts leicht blockiert und der 1. Halswirbel rechts und der 2. links (oder andersrum?). Er lief vor allem am Sonntag dann komplett klar und gleichmäßig (!!!!), als ob er keine Arthrose hätte. Sh. wurde von Heike im Juni 2013 zum ersten Mal behandelt und seitdem denke ich 5 oder 6 Mal. Seitdem geht es ihm so unglaublich viel besser, dafür bin ich sehr sehr dankbar. Du hast bei meinem Wunderpony nochmal Wunder vollbracht! Zusammen mit der Kurlandarbeit, die ich von dir lernen darf, habe ich ein super ausschauendes gut bemuskeltes Pony, der sein Bein gut kompensieren kann. Danke!

 

Ich werde mich den nächsten Wochen dieser Reitarbeit widmen und freue mich richtig drauf. Sh. fand es anstrengend und zum Glück sagt er immer deutlich, wenn es reicht. Aber es macht ihm auch Spaß. Ich glaube, er ist froh, dass ich durch Heike feststelle, wie wenig nötig ist, um eine Reaktion zu bekommen. Das findet er gut, weil er so ein feines Pferd ist. Ich bin dankbar für seine Geduld und seine unerschöpfliche Motivation. Ich lerne definitiv langsamer als er, aber ich habe das Gefühl, dass ist okay für ihn, solange ich fair bleibe. Man hat dann auch deutlich gesehen auf dem Paddock, als er S. ausgewichen ist, wie ihm diese Arbeit im Alltag hilft, da er sich viel besser bewegen konnte. Und genau darum geht es mir.
Auch die Einheiten mit S. und anderen Pferden haben deutlich gemacht, dass selbst initiierte Bewegungen durch leichtes Anfragen oder eben durch ein geniales (!) Kombinieren von Übungen (S.: Microshaping) mir sehr viel besser gefallen, als ein Führen in diese Bewegungen. Die Pferde fanden es auch wieder großartig und ich möchte mich bei allen Menschen und Tieren für ein lehrreiches, energiegebendes und einfach schönes Wochenende bedanken.

Kommentare sind geschlossen