Clickertraining: Konditionierung

Ich möchte gerne Jaqou vorstellen. Einen 8jährigen Mangalarga Marchador, ein brasilianisches Gangpferd. Er ist ein ausnehmend liebenswürdiges, wirklich stark futterorientiertes Pferd. Er wird normalerweise über ganz nettes NH gearbeitet.
Da seine Besitzerin aktuell etwas gehandikapt ist und er sich über Beschäftigung freut, darf ich ihn anclickern und ihm Höflichkeit nahebringen.

Deshalb werde ich eine Reihe von Videos zeigen, die jede einzelne Trainingseinheit mit ihm protokollieren. Soweit der Plan 🙂

Dabei hab ich schon feststellen müssen, dass es einfacher ist Pläne zu machen, als sie auch ordnungsgemäss durchzuführen. D.h. ich habe die Kamera platziert, die erste Einheit der Konditionierung (5 Minuten) durchgeführt, und dann festgestellt, dass ich vergessen habe die Kamera anzuschalten ^^. Ähja. Dumm gelaufen.

Trotzdem kann ich sagen, dass es nicht anders aussah als auf dem unten stehenden Video, das ich unmittelbar danach gemacht habe. Jaqou ist ein neugieriges Pferd, und ich hatte eine Futtertasche. Er hatte im Nu heraus worum es geht.

Aber deshalb möchte ich ihm ja Höflichkeit beibringen.

Und nun, Film ab 🙂

Kommentare sind geschlossen